Brevinor-Pille

Die Brevinor-Pille schützt Frauen mit hoher Sicherheit vor einer ungewollten Schwangerschaft. Die Hormone Östrogen und Gestagen verhindern den Eisprung und verändern die Gebärmutterschleimhaut. So kann sich eine Eizelle dort kaum einnisten. Der Schutz ist allerdings nur gewährleistet, wenn die Brevinor-Pille 21 Tage lang täglich zur gleichen Zeit eingenommen wird. Danach folgt eine einwöchige Pause. In dieser Zeit bleibt der Schutz erhalten, danach wird die Einnahme wie gewohnt fortgesetzt. Die Erfahrung zeigt, dass die meisten Frauen die Brevinor-Pille sehr gut vertragen. Probleme treten nur selten auf.

 

 

Infos zur Brevinor-Pille

Wenn Sie möchten, können Sie die Brevinor-Pille rezeptfrei in unserem Shop kaufen. Dieses Angebot richtet sich jedoch nur an Frauen, die dieses Produkt bereits von einem Arzt erhalten haben und keine Probleme damit hatten. Vor der ersten Einnahme der Brevinor-Pille ist jedoch eine ärztliche Beratung erforderlich. Wir raten davon ab, die Brevinor-Pille auf eigene Faust einzunehmen. Auch wenn Sie schwanger sind oder stillen, sollten Sie sie nicht einnehmen. Das Gleiche gilt, wenn Sie auf einen der Inhaltsstoffe allergisch sind. Bei Problemen ist es sinnvoll, auf ein anderes Präparat umzusteigen. Dazu ist der Rat eines Arztes erforderlich.

Wenn Sie Durchfall oder Erbrechen haben, kann es sein, dass das hormonelle Verhütungsmittel nicht mehr wirkt. Sie sind dann nicht mehr geschützt. Wenn Sie eine Dosis vergessen haben und sie nicht innerhalb von 12 Stunden nachholen, ist der Schutz ebenfalls nicht mehr gewährleistet. Außerdem schützt die Brevinor-Pille nicht vor Krankheiten, die beim Geschlechtsverkehr übertragen werden können, wie HIV oder Tripper. Wer Sex mit mehreren Partnern hat, sollte sich nicht nur auf das hormonelle Verhütungsmittel verlassen, sondern zusätzlich Kondome benutzen, um den Schutz zu optimieren. Wenn Sie an Krebs, Diabetes, Depressionen oder Bluthochdruck leiden, ist dieses Produkt nicht geeignet.