KO-Tropfen kaufen: Sie nehmen mitunter Tilidin gegen Schmerzen, Diazepam-Tropfen zur Beruhigung oder reinigen mit GBL die Felgen Ihres Autos? Dann nutzen Sie sogenannte KO-Tropfen. Unter diesem Begriff fasst man viele flüssige Substanzen zusammen, auch wenn sie auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam haben. Sie eignen sich jedoch dazu, das Bewusstsein zu trüben und eine Person willenlos zu machen. Man kann damit also jemanden sprichwörtlich „KO setzen“. Zu den KO-Tropfen zählen außerdem auch viele andere Produkte. Das können zum Beispiel Benzodiazepine, Schmerzmittel und andere Medikamente sein. Insgesamt gibt es weit über 100 Substanzen, die als KO-Tropfen zum Einsatz kommen können, wenn man sie entsprechend andwendet.
Zu beachten, wenn Sie KO-Tropfen kaufen
Ob der Gebrauch von KO-Tropfen wirktlich so weit verbreitet ist, wie es die Medien berichten, ist umstritten. Eine britische Fachzeitschrift für Kriminologie bezeichnete das 2009 als „urban legend“, also eine moderne Sage. Trotzdem greifen die Medien das Thema gerne auf. Wenn Sie bei uns ein Produkt aus der Gruppe der sogenannten KO-Tropfen kaufen, weisen wir zu Ihrer eigenen Sicherheit darauf hin, dass Sie diese Produkte unter keinen Umständen an andere Personen ohne deren Wissen verabreichen dürfen. Schon der Versuch wäre eine Straftat, man lässt es also besser sein. Der eigene Gebrauch als Droge ist ebenfalls verboten.
Wir weisen darauf hin, dass diese Produkte nur zu den von den Produzenten vorgesehenen Zwecken verwendet werden dürfen. Wenn man sie als Drogen verwendet, gibt es hohe Risiken. Zum Beispiel machen die meisten davon bewusstlos, wenn man sie zu hoch dosiert. Manche führen zu Amnesie und mitunter auch zu unangemessenem Verhalten. Oft ist es so, dass Alkohol die Wirkung verstärkt. Bei einem Mischkonsum mit anderen Drogen kommt es ebenfalls zu Problemen. Trotzdem werden diese Hinweise oft nicht beachtet. Wenn eine Person bewusstlos wird, ist ärztliche Hilfe erforderlich. Dabei ist wichtig, den Helfern die Art der Droge mitzuteilen und noch vorhandene Reste auszuhändigen.
Weitere Artikel dieser Kategorie
Wenn Sie ein anderes Produkt suche, finden Sie es vielleicht hier. Diese Medikamente gibt es bei uns ebenfalls ohne Rezept. Sehr beliebt ist zum Beispiel Tramadol. Dieses Produkt gibt es bei uns ebenfalls ohne Rezept.