Ketotifen kaufen ohne Rezept
Ketotifen können Sie bei uns rezeptfrei kaufen. Der Wirkstoff, der unter anderem unter dem Handelsnamen Zaditen angeboten wird, ist ein nicht-kompetitives H1-Antihistaminikum der zweiten Generation und ein Mastzellstabilisator. In Arzneimitteln liegt es in der Regel als Ketotifenfumarat, d. h. als Salz mit Fumarsäure, vor. In der Augenheilkunde wird es zur Behandlung der allergischen Bindehautentzündung eingesetzt (Augentropfen). Oral, z. B. als Tablette oder Hartkapsel, wird es zur Vorbeugung von Asthmaanfällen oder Anaphylaxie sowie bei verschiedenen Mastzell- und allergischen Erkrankungen eingesetzt. Sportler verwenden es gelegentlich, um bestimmte Einschränkungen bei der Verwendung von Clenbuterol zu umgehen. Der Wirkstoff wurde 1970 patentiert, seit 1976 ist Ketotifen in Apotheken erhältlich.
Wozu Ketotifen kaufen?
Kunden, die Ketotifen kaufen, verwenden es häufig zur Behandlung von Juckreiz und/oder Augenreizungen, die bei den meisten saisonalen Allergien auftreten. Die Wirkung tritt innerhalb weniger Minuten nach der Einnahme ein und hält mehrere Stunden an. Das Medikament wurde jedoch nicht bei Kindern unter drei Jahren untersucht. Die mittlere Eliminationshalbwertszeit liegt bei 12 Stunden. Neben seiner antihistaminischen Wirkung ist es auch ein funktioneller Leukotrienantagonist und ein Phosphodiesterasehemmer.
Ketotifen wird unter anderem bei Patienten mit Asthma, allergischer Rhinitis, allergischer Konjunktivitis, atopischer Dermatitis, chronischer Kälteurtikaria, cholinergischer Belastungsurtikaria, allergischer und nicht-allergischer Anaphylaxie und Nahrungsmittelallergie eingesetzt. Für Erwachsene und ältere Kinder mit Asthma oder allergischen Erkrankungen beträgt die empfohlene Dosis 1 mg zweimal täglich. Das Medikament kann auch zur Linderung des Reizdarmsyndroms beitragen. Zu den Nebenwirkungen der systemischen (oralen) Einnahme gehören Schläfrigkeit, Gewichtszunahme (manchmal erheblich), Mundtrockenheit, Reizbarkeit und manchmal vermehrtes Nasenbluten.
Pharmakologisch gesehen handelt es sich bei Ketotifen um ein selektives Antihistaminikum, genauer gesagt um einen inversen Agonisten des Histamin-H1-Rezeptors, sowie um einen Mastzellstabilisator. Darüber hinaus hat Ketotifen eine schwache anticholinerge und antiserotonerge Wirkung. In den Dosierungen, in denen Ketotifen typischerweise klinisch angewendet wird, sind jedoch weder die anticholinerge noch die antiserotonerge Wirkung von Bedeutung. Ketotifen sollte nur bei medizinischer Indikation erworben werden.
Weitere Artikel dieser Kategorie
Wenn Sie ein anderes Mittel als Ketotifen kaufen möchten, ist hier vielleicht das Richtige bei. Sehr beliebt ist zum Beispiel Testosteron. Sie können auch Clenbuterol bestellen. Dies erhalten Sie bei uns ebenfalls ohne Rezept.
Siehe auch: