Methandienone-Kur

Für viele Bodybuilder war die erste Methandienone-Kur der Einstieg in die Welt der anabolen Steroide, da der Wirkstoff (deutsch Metandienon) in oraler Form verfügbar ist. Somit nehmen ihn viele Einsteiger lieber als die für sie besser geeigneten Testosteronpräparate, die man injizieren muss. Das könnte zum Beispiel Testosteron-Enantat sein. Neben oralem Metandienon gibt es auch injizierbare Varianten, doch diese spielen in der Szene nur eine kleine Rolle. Zu betonen ist, dass sich eine Methandienone-Kur nur für Fortgeschrittene eignet.

Wenn die Methandienone-Kur klappen soll

Es ist zu beachten, dass eine Methandienone-Kur auf wenige Wochen begrenzt sein muss. Wenn sie zu Ende ist, sollte man in erster Linie die Produktion von eigenem Testosteron wieder ankurbeln. Ein Fehler, den Sportler mitunter machen, ist die langfristige Einnahme von Metandienon. Aus Sicht der Medizin ist das riskant, doch auch aus sportlicher Sicht ist es unsinnig. Wie bei allen Anabolika braucht der Körper auch nach einer Metandienon-Kur Zeit zur Erholung, und zwar mehrere Monate. Dann pendelt sich das Hormonsystem wieder ein. Das betrifft nicht zuletzt die Ausschüttung des Hormons Testosterons. Diese geht während einer Methandienone-Kur stark zurück. Frauen sollten Metandienon aufgrund seiner starken Androgenität meiden. Dass es für Jugendliche nicht geeignet ist, versteht sich von selbst. Für Personen mit Herzkrankheiten heißt es ebenfalls: Hände weg!

Das beliebteste Präparat mit diesem Wirkstoff ist wohl Dianabol, doch es gibt auch andere. In unserem Shop finden Sie jedoch nur jene, die den Labortest bestanden haben. Leider werden solche Mittel schon seit Jahren häufig gefälscht. Daher ist eine laufende Kontrolle wichtig. Es kommt vor, dass die von uns für Ihre Methandienone-Kur zur Verfügung gestellten Präparate teurer sind als bei anderen Anbietern. Das liegt daran, dass da die Tests im Labor einen hohen Aufwand mit sich bringen. Letztlich kommt dies aber der Gesundheit unserer Kunden zu Gute.

Wenn die Kur zu Ende ist, sollte man für mehrere Wochen keinerlei Steroide nehmen. Widrigenfalls steigen die Risiken enorm. Die Gefahren nehmen mit der Häufigkeit sowie mit konsumierten Menge zu. Wenn jemand nur einmal Methandienone in geringer Dosis genommen hat, kommt er vielleicht ohne Schäden davon. Wenn man es hochdosiert auf Dauer nimmt, sind Spätfolgen fast unvermeidlich. Am besten wäre es, wenn ein Arzt die Kur von Anfang bis Ende überwacht. Wenn das nicht möglich ist, sollte man sehr vorsichtig sein.